Lesewoche

DieInselLiestSeit nunmehr 11 Jahren beteiligt sich die Schule Fährstraße wie fast alle Wilhelmsburger Schulen an der Aktion „Die Insel liest“.  Eine ganze Woche lang wird zu einem bestimmten Thema oder zu einem Autor eifrig gelesen, gebastelt und geforscht. Manche Klassen besuchen das Bilderbuchkino in der Bücherhalle oder Autorenlesungen. Die Jahrgänge 3 und 4 veranstalten einen Vorlesewettbewerb, die Gewinner dürfen sich am Zentralen Lesetag im Bürgerhaus Wilhelmsburg auf der Bühne mit den Siegern der anderen Schulen messen.  Alle Klassen  der Ganztagsschule Fährstraße präsentierten auch in diesem Jahr wieder ihre Ergebnisse in der Aula in einer wunderschönen Ausstellung für Mitschüler und Eltern, die auch noch am Tag der offenen Tür zu bewundern war.