Außenmühlenlauf

Schuljahr 2023/24

Nach längerer Pause fand in diesem Frühjahr endlich wieder der Außenmühlenlauf statt. Schon seit langem sind die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 3 und 4  regelmäßig dabei, wenn über 3000 Schülerinnen und Schüler aus dem Bereich Süderelbe zu dem traditionsreichen Laufevent rund um die malerische Wasserfläche im Stadtteil Wilstorf zusammenkommen – schließlich gehörte auch Wilhelmsburg früher zum Bezirk Harburg. Die schöne Kulisse und das angenehme Laufwetter – sonnige 12° Grad – sorgten für gute Stimmung. Die Jungen und Mädchen gingen nach Jahrgängen getrennt an den Start und auf die gut drei Kilometer lange Laufstrecke. Alle hatten die Herausforderung angenommen und kamen am Ende heil ins Ziel, wo sie sich mit den vom Schulkoch Ersan Berber persönlich gelieferten Lunchpaketen stärken konnten. Bis die knapp 4000 eingesammelten Laufkarten ausgewertet sind, müssen sich die Teilnehmer noch etwas gedulden. Doch über den persönlichen Erfolg freuten sich die Kinder sichtlich sofort.