Unsere Tiere

Neben der neugestalteten  Oase haben unsere drei afrikanischen Zwergziegen Felix, Flecki und Selma  ihr Zuhause. Reihum übernimmt jede Klasse alle 2-3 Monate für eine Woche die Verantwortung für Fütterung und Pflege. Im Schulgarten stehen mehrere Bienenkästen. Den köstlichen und vielfältigen Nektar der Sträucher und Bäume auf dem Schulgelände und der näheren Umgebung konnten wir uns einfach nicht entgehen lassen.  Die Bienenepoche ist fester Bestandteil des Sachunterrichts in Klasse 2. Und dann sind da natürlich noch die Elstern und Krähen, bei starkem Wind auch mal Möwen, der musikalische Specht auf dem Sirenenmast, der Graureiher im nahen Kanal und die Eichhörnchen, die beim Blick aus den oberen Etagen durchs Bild flitzen – die Schule ist nicht nur in den Klassenräumen voller Leben!