Betreuungsangebote an der GTS Fährstraße

Sie haben die Möglichkeit, Ihr Kind / Ihre Kinder zu den Randzeiten (vor 8.00 Uhr und nach 16.00 Uhr) und zur Ferienbetreuung anzumelden. Dazu müssen Sie im Schulbüro einen Änderungsantrag ausfüllen.  Diese Betreuung ist  kostenpflichtig. Bitte beachten Sie die Fristen!

Früh-und Spätbetreuung:

Momentan bieten wir eine Frühbetreuung von 7-8 Uhr und eine Spätbetreuung von 16-18 Uhr an. Sie findet jeweils im KARIBU (Haus A, Erdgeschoss) statt. Anmeldungen müssen 4 Wochen im Voraus erfolgen.

Vorschulbetreuung:

Im Anschluss an die Vorschule findet eine Nachmittagsbetreuung von 13-16 Uhr statt.  Anmeldungen müssen 4 Wochen im Voraus erfolgen.

Ferienbetreuung:

Wir bieten eine Betreuung in den Schulferien an. Sie findet im KARIBU (Haus A, Erdgeschoss) statt. Das Angebot wird von unserem Kooperationspartner SV Wilhelmsburg durchgeführt.

Die Anmeldung und die genauen Betreuungswochen benötigen wir 4 Wochen im Voraus.

Formulare:

Hier finden Sie die Links zum  GTS-Antrag und zum Änderungsantrag.

Die Anmeldungen zu den Kursen und Betreuungsangeboten werden immer rechtzeitig von den Klassenlehrerinnen verteilt oder können im Schulbüro abgeholt werden.  Im Elterncafé bekommen Eltern auch Hilfe beim Ausfüllen der Formulare.