Adventssingen

Wegen der Umbauarbeiten im Kreuzbau fand das Adventssingen in diesem Jahr in der Aula statt. Ein Klick aufs Bild öffnet eine Hörprobe.Alle Jahre wieder finden die Kolleginnen und Kollegen in der Adventszeit eine Auswahl von schönen, besinnlichen wie fröhlichen Advents- und Weihnachtsliedern in ihrem Postfach, kundig zusammengestellt von der Fachleitung Musik. Diese Lieder  werden dann aber nicht nur in den Klassen sondern immer montags nach den Adventssonntagen von allen Schülern und Lehrern gemeinsam  gesungen. Die Gitarren-AG  von Frau Borutta sorgt für die musikalische Begleitung. Für viele unserer Kinder scheint dieses gemeinsame Singen ein besonders nachhaltiges Erlebnis zu sein. Noch im Frühjahr oder im Sommer, wenn längst schon wieder die Blätter der alten Kastanie rauschen, hört man es zuweilen über den Schulhof schallen: „Nikolaus, Nikolaus, pack die Taschen aus…“. Hörprobe? Einfach auf das obere Bild klicken!