Kunst und Musik

… und andere schöne Aufgaben

Musik-Padlets von Xinwei Wang

Frau Xinwei Wang , unsere Chorleiterin von der Singenden Grundschule, hat auf zwei Padlets zahlreiche anregende Musikvideos zusammengestellt. Man kann staunen, mitsingen, neue Klangwelten kennenlernen, zum Teil selbst etwas hinzufügen oder einfach nur ein paar Stunden mit schöner Musik verbringen.

Musik, Kunst, Tanz, Theater, Liedersammlungen – eine Fundgrube mit vielen Schätzen.
Musik über den Tag – Anregungen für jede Tages- und Nachtzeit, eigene Beiträge möglich.

6k-United

Der Jahrgang 4 hatte geplant, im Juni zum großen Abschlussingen in die ColorLine-Arena zu fahren, um mit mindestens 6000 anderen Hamburger Schülerinnen und Schülern zusammen zu singen und zu tanzen. Ob das Ereignis wie geplant stattfinden kann, ist nicht gewiss, aber die Lieder, Texte und Playbacks und auch schon einige Choreos stehen alle online auf dem „Schulhof“ von 6k-United. Klingt vielleicht auch zu Hause im Badezimmer ganz gut, und wenn die Schule wieder losgeht singen wir sie auf jeden Fall auch im Musikunterricht!

zum Schulhof mit allen Titeln, Playbacks, Noten und Texten    Passwort: wirsingenmit

Zauberaufgaben
  • Suche Wolkenbilder am Himmel
  • Übe Kopfstand
  • Übe Handstand
  • Schreibe ein Gedicht zum Frühling
  • Hühnerfederwettbewerb

… und viele weitere Ideen zum Malen, Basteln Spielen, Zeichnen, Experimentieren findest du in dieser tollen Sammlung von Frau Guzik und Frau Göttlich. So wird die Zeit wie im Flug vergehen.