Schülerzeitung AHOI

Seit dem Schuljahr 2019/2020 gibt es an der Ganztagsschule Fährstraße einen Neigungskurs „Schülerzeitung“.  Schülerinnen und Schüler, die gern schreiben, gehen durch die Schule und durch den Stadtteil und berichten über Theateraufführungen, Ereignisse auf dem Schulhof, Neuigkeiten aus dem Viertel, sie führen Interviews und schreiben kleine Reportagen aus anderen Neigungskursen oder stellen Bücher, Lieblingssänger oder Videospiele vor und lernen, wie man daraus runde kleine Zeitungsbeiträge macht. Das Redaktionsteam wechselt halbjährlich, bisher sind vier Ausgaben erschienen. Der Titel AHOI entstand nach langer Diskussion im ersten Redaktionsteam. Die Ausgaben können hier online betrachtet und gelesen werden.