Liebe Eltern,

eine gute Stimmung und freundliche Kontakte untereinander sowie Lust und Bereitschaft am Mitwirken seitens der Eltern machen neben der Arbeit in den Klassen eine gute Schule aus. Dazu gehört auch, über alle möglichen Prozesse und Themen informiert zu sein.

• Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen alle Elterngremien, also den Elternrat und die Klassenelternvertreter sowie ihre Aufgaben und aktuellen Themen vor.
  • Sie erhalten zudem Infos über weitere Einrichtungen, Initiativen und Aktionen (wie die Elternmentoren, das Elterncafé und den Schulverpflegungsausschuss), bei denen eine aktive Mitwirkung von Eltern besteht.
  • Auf unserer neuen Seite Informationen von A – Z finden vor allem Eltern alle wichtigen Informationen rund um Schule. Bisherige Stichwörter: Ferienkalender, Infekte, Kopfläuse.