Viel Kurzweil zum Schuljahresausklang

…und 2022/23  schon in Vorbereitung

Die Zeugnisse sind in Arbeit, die Jahrgangsteams haben Ideen und Unterrichtsmaterialien an die folgenden Jahrgänge übergeben, die Einladungen für die neuen Erstklässler.innen und Vorschüler.innen sind gestaltet, die Kurse fürs nächste Schuljahr gewählt, im Garten wachsen die Kartoffelpflanzen in die Höhe  – doch als wäre das noch nicht genug, stehen bis zum Sommer noch zahlreiche kleine und größere Ereignisse auf dem Programm.

Einschulung 2022/23

Die Einschulungsfeier für das Schuljahr 2022/23 findet in diesem Jahr am Dienstag, 23. August statt. Hier auf der Homepage haben wir alle wichtigen Informationen für die Eltern zusammengestellt.

zu den Informationen

Slideshow Neigungskurse

Die neuen Neigungskurse sind gewählt, von den nun zu Ende gehenden Kursen des Schuljahres 2021/22 hat Frau Strötzel ein paar schöne Fotos gemacht, die hier in einer Diaschau zu bewundern sind.

mehr Informationen und größere Fotos

Alles Gute, Herr Pagel!

Schon seit mehreren Wochen lag der blaue Bilderrahmen mit den Mini-Portraits aller Schülerinnen und Schüler im Lehrerzimmer. Aber das war ja nur ein sehr kleiner Teil all der Wilhelmsburger Kinder, die Herr Pagel während seiner langjährigen Tätigkeit als Polizeiverkehrslehrer auf ihre Rolle als mündige Verkehrsteilnehmer vorbereitet hat – mit viel Einsatz, Herz und einer großen Portion Humor. Das selbst umgetextete Abschiedslied klang ein ganz bisschen wehmütig, alle wollten ihrem Lieblingspolizisten am Ende noch einmal persönlich alles Gute wünschen. Herr Pagel war sichtlich gerührt, schien sich in seinem Freizeithemd aber schon sehr wohl zu fühlen und verabschiedete sich bald – wahrscheinlich um sein ferngesteuertes Polizeiauto auzuprobieren.

Sommerfest

An einem der letzten Donnerstage im Schuljahr 2021/22 erfuhren die Schülerinnen und Schüler der Schule Fährstraße, wie man mit ein paar guten Ideen und etwas Vorbereitung einen richtig schönen, entspannten Spiel- und Spaßnachmittag organisieren kann – und nach zwei Jahren ohne größere Veranstaltungen war es umso schöner, diese abwechslungsreichen drei Stunden mit den Kindern und ihren Familien gemeinsam zu erleben.       ausführlicher Bericht mit größeren Fotos