Pausenspaß und Frühjahrsputz

Wie wohl die meisten Hamburger genossen auch die Schülerinnen und Schüler der Schule Fährstraße  das milde und sonnige Wetter der ersten Schulwoche nach den Frühjahrsferien. Im Schulgarten erblühten die Narzissen,  die Ziegen hatten sich auf ein konfliktfreies Beisammensein an der Futterraufe geeinigt, der Ziegendienst war wie immer mit Begeisterung bei der Sache, das neue Fußballfeld wie auch die bewährten Spielgeräte wurden intensiv genutzt und  die Teilnahme an der jährlichen Aufräumaktion kam den meisten Lehrkräften und Kindern wie ein gemütlicher Spaziergang durch das erwachende Reiherstiegviertel vor. Obwohl die Fährstraße und die angrenzenden Straßen auf den ersten Blick ziemlich sauber wirkten, hatte jede Klasse am Ende doch ihre vier Müllsäcke gefüllt. Die Klasse 2d hat aufgeschrieben, was sie alles aufgesammelt hat. Die tote Ente hat übrigens ein ordentliches Begräbnis erhalten.