Aktuelle Informationen

• Neueste Meldung: Das neue Schuljahr 2020/21 wird an allen Hamburger Grundschulen im Ganztags-Regelbetrieb organisiert, das heißt alle Klassen werden täglich vollzählig unterrichtet, alle Nachmittagskurse finden statt!
    • Neuer Elternbrief vom 15.6.2020   deutsch   türkisch   ältere Elterbriefe
    • Das Schulbüro ist ab sofort wieder für den Publikumsverkehr geöffnet, für Abstandsmarkierungen, Desinfektionsmittel und Plexiglas-Sicherheitsschirm ist gesorgt. Öffnungszeiten: täglich von 8.00 – 11.00 und von 13.00 – 16.00 Uhr.
    • Hygieneplan für die Ganztagsschule Fährstraße
    • Für die Abgabe der Ganztagsanträge haben Sie jetzt Zeit bis zum 23.6.

Corona-Spezial: Lernen und Üben zu Hause

• Neue ONILO-Geschichten in Deutsch und Englisch
    • Gemeinsam gegen Corona – hier  sind alle Geolino-Podcasts zum Nachhören
    • NEU: all die tollen Bücher der Vorauswahl zum Preuschhof-Preis sind dieses Jahr digital verfügbar. Siehe unter „Deutschaufgaben“
    • Lauscht/lauschen Sie dem Gesang der Kohlmeise – unseres Vogels der Woche
Alle 6k-United-Songs, Texte, Notenblätter und Choreos unter   Kunst und Musik  „Die Blumen tanzen Rock’n’Roll.“  ist das neue Lied der Woche Musik zum Singen, Staunen,Träumen,Lernen. Zwei Padlets von Frau Wang
Englisch lernen mit Sam,  Mel und Onilo
Sportstunde mit ALBA Berlin

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an w.soundcloud.com übermittelt.

Unterwegs mit dem Verkehrskasper