Einschulung und erste Unterrichtswoche 2020/21

Für nähere Informationen auf die bunte Schrift klicken.

Wichtige Informationen für das neue Schuljahr 2020/21

An allen Hamburger Grundschulen – und damit auch an der Ganztagsschule Fährstraße – wird im neuen Schuljahr 2020/21 der reguläre Schulbetrieb wieder aufgenommen. Alle Unterrichtsstunden finden nach Stundenplan in voller Klassenstärke statt, ebenso das gesamte Nachmittagsangebot. Die wichtigsten Hygieneregeln  wie das Abstandsgebot und die regelmäßige Handdesinfektion gelten aber weiterhin. Auch dürfen die Unterrichtsgebäude nicht von Eltern betreten werden. In den folgenden Dokumenten finden Sie alle Informationen in ausführlicher Form:

Elterninformation EinschulungElterninformation Einschulung

Termine Einschulung

Informationen für  Klasse 1

Und hier das Wichtigste in Kürze:

• Der Unterricht für die Jahrgänge 2 – 4 beginnt am Donnerstag, 6.8.2020
  • Einschulungstag für die neuen ersten Klassen ist Dienstag, der 11.8.2020

Termine für die Einschulung der ersten Klassen:

8.30 Uhr:        Klasse 1a

9.15 Uhr:        Klasse 1b

10.00 Uhr:      Klasse 1c

10.45 Uhr:      Klasse 1d

11.30 Uhr:      Klasse 1e

• An den ersten drei regulären Schultagen haben die ersten Klassen nur von 8-13 Uhr Unterricht, danach gibt es ein Betreuungsangebot. Das Anmeldeformular finden Sie in den Elterninformationen (s.o.)
  • Einschulungstag für die neuen Vorschulklassen ist Mittwoch, 12.8.2020
  • Aus Gründen des Infektionsschutzes sind für die  Einschulungstage leider nur zwei Begleitpersonen je Kind auf dem Schulgelände erlaubt.