Testklettern in der Stadtteilschule Altrahlstedt

Die Schülerkonferenz (SchüKo) der Ganztagsschule Fährstraße hat gestern zusammen mit der Ganztagsorganisatorin Frau Strötzel und dem Schulleiter Herr Grob einen Ausflug zur Stadtteilschule Altrahlstedt unternommen, um ein neues Klettergerüst zu testen.

Die Schulleitung möchte mehr Klettermöglichkeiten auf dem Schulhof schaffen und hatte in der Vorauswahl ein Modell ausgesucht das möglichst viel Klettervolumen pro Standfläche bietet. Durch das Testklettern konnten sich die Klassensprecherinnen und Klassensprecher einen persönlichen Eindruck von den Möglichkeiten verschaffen. Die Klassenvertreter waren schnell überzeugt und votierten in der Schülerkonferenz am Nachmittag einstimmig für dieses Gerät. Wenn das Budget es hergibt, wird Herrn Grob sogar eine verbesserte Version mit Einstiegstrapez, Gummimembranen zum Sitzen, einer Strickleiter und einem gebogenen Banister in Auftrag geben.

Wenn  alles  nach Plan läuft, sollten die Schülerinnen und Schüler der Schule  ab diesem Sommer eine neue zentrale Klettergelegenheit auf dem Schulhof haben.