Gesang aus alter und neuer Zeit

Abschlusspräsentation des Neigungskurses Musik

Das ausschweifende Leben des Ritters Giselher als musikalischer Bilderbogen, ein im Original vorgetragenes französisches Tanzlied und einige andere schöne Stücke und Szenen fügten sich vor den Augen und Ohren der etwa 150 Gäste aus verschiedenen anderen Nachmittagskursen zu einem wahren Gesamtkunstwerk. Eingeladen hatten die Schülerinnen und Schüler des von Linda Smailus und Valérie Sternel geleiteten Neigungskurses Musik. Über  mehrere Monate hatten sie Texte und Melodien geübt, Tanzschritte erdacht und ausprobiert  und an ihrer Bühnenpräsenz gearbeitet.  Am Ende brachten sie dieses ansprechende Programm souverän zur Aufführung und durften im wohlverdienten Applaus baden. Aber nicht nur dieser schöne Moment wird den Kindern unvergesslich bleiben sondern auch die geteilte Erfahrung, ein solches Projekt gemeinsam vorzubereiten und abzuschließen und  sich als Teil eines schönen Ganzen zu fühlen.