„Jeder soll uns hören…“

Laterne-Hits im Park und Apfelpunsch in der Oase

In diesem Jahr durften sich die VSK und die Jahrgänge 1 und 2 endlich wieder zum gemeinsamen Laternelaufen auf dem Schulhof versammeln um anschließend in einem langen Lichterzug eine Runde durch die Fährstraße und den Sanitaspark zu drehen.  Alle Laternen waren schön individuell gestaltet und die Liedtexte saßen sicher. Musikalisch angefacht von einer immerhin dreiköpfigen Lehrerband sangen sich die Kinder auf dem Schulhof warm. Alle bekannten Laternenhymnen waren zu hören – von St. Martin, von Purzmurzel, von frechen Gören. Beim Zwischenhalt im Sanitaspark stellten sich alle in einem schönen leuchtenden Kreis auf und sangen das ganze Programm noch einmal. In der Oase hatte unterdessen der neue Elternrat heißen Apfelpunsch und Feuerschalen vorbereitet und so klang der Abend gemütlich aus, bevor sich alle froh gestimmt auf den Heimweg machten.