Herzlich willkommen!

Neue Gesichter auf dem Schulhof

Wie jedes Jahr begrüßen wir im Schuljahr 2021/22 zahlreiche neue Schülerinnen und Schüler in unserem Jahrgang 1 und in den zwei Vorschulklassen. Die Einschulungsfeiern konnten auch diesmal wieder nur klassenweise im kleinen Rahmen stattfinden, waren deswegen aber nicht weniger herzlich. Die vierten Klassen gaben mal wieder alles und waren dabei voller Vorfreude auf ihre Klassenreise nach Helgoland in dieser Woche.

Neue Vielfalt in der Schulmensa

Alle Schülerinnnen und Schüler, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule Fährstraße heißen ganz herzlich unseren neuen Koch Ersan Berber und sein Team von Mamma‘ s canteen an unserer Schule willkommen. Jeden Tag warten neue leckere Überraschungen auf den Freeflow- Selbstbedienungswagen. Stehen Nudeln auf dem Speiseplan, gibt es nicht nur eine Sorte, sondern drei zur Wahl, nicht nur eine Soße sondern fünf verschiedene,  dazu jeden Tag knackige Salate und eine bunte Gemüse- und Dessertauswahl. Alles vor Ort zubereitet. Wer nicht probiert, weiß nicht, was er verpasst!