So kommt ihr in unser IServ

1. Benutzt für die erste Anmeldung einen Internetbrowser (Firefox, Chrome, Edge, das Internet auf eurem Tablet oder Smartphone)
  2. Geht auf die Homepage der Schule: schulefaehrstrasse.hamburg.de
  3. Klickt auf das IServ- Symbol hier drüber
  4. Tragt euren IServ-Namen (vorname.nachname) in das obere Feld ein.
  5. Tragt die sechs Zahlen, die ihr von eurer Lehrerin bekommen habt, in das untere Feld ein.
  6. Jetzt müsst ihr euch ein eigenes Passwort setzen und zweimal eintragen. Am besten auch Großbuchstaben und Zahlen verwenden.
  7. Jetzt könnt ihr auch die IServ-App installieren und auf eurem Smartphone oder Tablet nutzen. Beim ersten Mal werdet ihr nach eurer IServ-E-Mail-Adresse gefragt. Sie lautet: vorname.nachname@schulefaehrstrassehamburg.schulserver.de
  8. Sollte die App nicht funktionieren, könnt ihr immer auch über den Internetbrowser in das IServ gelangen.

Frau Haussner hat einige Erklärungen zu den verschiedenen Modulen von IServ aufgeschrieben. Wenn ihr an einer Videokonferenz teilnehmen wollt, funktionieren nicht alle Browser gleich gut. Am zuverlässigsten scheint Microsoft Edge zu sein, den kann man sich auch aufs Smartphone oder Tablet laden.

IServ- Anmeldung und die wichtigsten Module für Kinder erklärt