Glitzersternchen und Schokoladennikolaus

„Singende Grundschule“ eröffnet den Tag der offenen Tür mit einem berührenden Auftritt

Eine wunderschöne Einstimmung in den Tag der offenen Tür und in die Adventszeit hatten Katrin Roeske und Linda Smailus von der staatlichen Jugendmusikschule mit dem vereinten Chor aus den Jahrgängen 1 und 2 und den zwei Vorschulklassen einstudiert und auf die Bühne gebracht. Es war eine bunte Mischung aus fröhlichen und gefühlvollen Herbst-, Advents- und Nikolausliedern. Die Begeisterung der Kinder übertrug sich aufs Publikum, die Jungen und Mädchen genossen den verdienten Applaus. Das wöchentliche gemeinsame Singen im Jahrgang wurde im Schuljahr 2017/18 als Projekt „Singende Grundschule“ in Zusammenarbeit mit der Jugendmusikschule eingeführt und kommt bei den meisten Kindern ziemlich gut an.