Neue Spielgeräte auf dem Schulhof

Endlich ist es soweit: Die letzten Bauzäune sind abtransportiert, der Rasen rund um den Kreuzbau sprießt wieder und die neuen Spielgeräte konnten ihrer Bestimmung übergeben werden. Auf dem neuen Trampolin können die Schülerinnen und Schüler nun in jeder Pause abheben, auf der Drehscheibe die Wirkung der Fliehkraft erleben und auf der Gruppenschaukel durch Kooperation zu immer neuen Höhenflügen ansetzen.

Der Andrang ist groß in den ersten Tagen. Doch beim Trampolin macht schon das Zusehen Spaß.

Die Drehscheibe soll nur durch koordiniertes gemeinsames Gehen bewegt werden. Nach kurzer Zeit hatten die Kinder der 3d den Bogen raus.

An der großen Schaukel finden sich immer Kinder, die bereitwillig den anderen den ersten Anschwung geben.