Dem „Coolman“- Illustrator über die Schulter geschaut

Heribert Schulmeyer zu Gast in der Bücherhalle – die 4. Klassen und die IVK waren dabei

dscn75441

Am 14. November hatten die Klassen 4a, b und c und die IVK das Glück, dass sie dem Illustrator der „Coolman“ Bücher, Heribert Schulmeyer, in der Bücherhalle Wilhelmsburg über die Schulter gucken konnten, wie er „Coolman“ Geschichten zeichnet, die unser Verkehrspolizist Herr Pagel vorgelesen hat.

dscn75411

Die Schüler und Lehrer waren begeistert! Herr Schulmeyer hat auch die vielen Fragen der Schüler beantwortet. Außerdem hat „Coolman – Ab in die Schule!“ in diesem Jahr auch den Preuschhof Preis gewonnen, bei dem die Klassen fleißig mit abgestimmt haben. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Schluss hat uns Frau von Eitzen die signierten Zeichnungen für unsere Schule geschenkt. Nach der Sanierung werden sie im Schulgebäude aufgehängt.

Danke für dieses tolle Erlebnis!

Ragna Tetzlaff