Lesewettbewerb der 4. Klassen

dscn7439

Wieder mal wurde der Lesewettbewerb der 4. Klassen in der Aula der Schule Fährstraße durchgeführt. Nach der Pause füllte sich die Aula mit den Schülern der 4. Klassen und ihren Lehrern. Die Jury saß schon an ihrem Tisch und wartete auf die Leser. Erstmal kam es zu einer lustigen Vorstellung von Frau Tetzlaff und Herrn Persin. Sie hatten riesige Glückskugeln  auf dem Kopf und losten die Reihenfolge der Leser aus.

dscn7422

Auf der Bühne stand ein kleiner Tisch, mit Lampe und Mikrofon, an dem der erste Leser Platz nahm. Wie auch bei den weiteren Lesern wurde das Buch vorgestellt und eine 3 minütige Lesung begann. Jede Lesung wurde mit viel Applaus belohnt.

Viel zu schnell waren die tollen Bücher vorgelesen und die Jury musste zu einem Ergebnis kommen. Die Leser versammelten sich auf der Bühne und der Juryvorsitzende Herr Urbig teilte das Ergebnis mit. Die Spannung war hoch, als die drei ersten Sieger ausgezeichnet wurden.

dscn7441

Der 3. Preis wurde an Maxi aus der Klasse 4b und der 2. Preis an Eva aus der Klasse 4c vergeben. Siegerin des Lesewettbewerbs der Ganztagsschule Fährstraße wurde Nila aus der Klasse 4c.

Am Montag, den 14.11. ist Nila zusammen mit ihrer Klasse zum Wilhelmsburger Lesewettbewerb ins Bürgerhaus Wilhelmsburg gegangen.

dscn75371

Nila hat dort einen Ausschnitt aus dem Buch „Krabat“ gelesen und den 3. Platz belegt.

Herzlichen Glückwunsch!

von Hans Urbig