Die Königin der Farben

Theater Mär begeistert die Schülerinnen und Schüler der Schule Fährstraße

Schon zum dritten Mal war während der Lesewoche das Theater Mär zu Gast in unserer Schule. Diesmal zeigten eine Schauspielerin und ein Schauspieler das Stück „Die Königin der Farben“ nach dem Bilderbuch von Jutta Bauer.

Mit einfachen Mitteln, die alle in einem Lieferwagen Platz gefunden hatten – einem alten Diaprojektor, einigen weißen und farbigen Tüchern und einem Beleuchtungsmischpult – wurde die Geschichte der etwas launischen Königin Maldiwia auf der Bühne lebendig und auch die naseweisen Viertklässler, die die sehr poetischen kleinen Theatertricks natürlich gleich durchschaut hatten, waren später ganz still und ließen sich von der Darbietung mitreißen.

Einige Schülerinnen und Schüler aus dem Neigungskurs „Schülerzeitung“ haben ihre Eindrücke aufgeschrieben:

Ich fand die Szene gut, in der die gelbe Wand sich in einen Sessel verwandelt hat und mit der Königin gespielt hat. Die Königin war lustig.“ Sadib, 3d

Ich fand das Theater cool, besonders dass die Königin weiß war.“ Max, 3d

Ich fand es gut, als die Schauspieler plötzlich mit dem roten Tuch Seil gesprungen sind.“ Gesa, 4d

Ich fand es toll, wie am Anfang mit den Folien und den Farbstiften gearbeitet wurde und wie das Tuch sich plötzlich in ein Pferd verwandelt hat.“ Oskar, 4d

Ich fand es lustig, wie die Königin versucht hat, den roten Punkt auf ihrem Kleid zu erwischen und wie sie versucht hat, auf das Pferd zu steigen und hingefallen ist.“ Lucie, 4d