Unsere Ziegen

Ein Ausflug ins Grüne in der Frühlingssonne

Endlich wieder frisches junges Grün an den Büschen und Bäumen auf dem Schulhof. Das dachten sich auch Flecki, Felix und Selma. Auf einhelligen Beschluss der Schülerkonferenz durften unsere drei Zwergziegen an einem sonnigen Montagnachmittag zum ersten Mal ihr Ziegengehege für eine halbe Stunde verlassen und ihren Speiseplan um zarte Blätter und junge Gräser und ein paar von den Kindern dargereichte Karotten und Äpfel erweitern. Der Ausgang verlief ohne Zwischenfälle und die drei Paarhufer kehrten sogar freiwillig in ihren Wohnbereich zurück.

Wie alles anfing

Eine Auswahl aktueller und auch älterer Fotos und verschiedener Homepage-Artikel über unsere vier afrikanischen Zwergziegen Selma, Lily, Flecki und Felix. Jede Schülerin und jeder Schüler der Schule Fährstraße hat schon einmal die Ziegen versorgt, das Gehege gereinigt oder mit ihnen gespielt. Alle Kinder entwickeln während ihrer Schulzeit  eine ganz persönliche Beziehung zu den vier Tieren  und könnten viele Erlebnisse und Beobachtungen schildern.

Ziegen-Links

Ein kleiner Streichelzoo nur für uns – Ankunft der Ziegen in der Fährstraße